Hi, ich bin Melanie – kreative & kommunikative Seele.

Ich möchte andere Menschen für Neues sowie für andere Lebens- und Arbeitskonzepte beigeistern. Ich möchte sie dazu ermutigen, ihre Persönlichkeit auf dem eigenen Weg authentisch zu leben.
Ich setze mich für eine bewusste Kommunikation und nachhaltige Content Erstellung ein. Weniger ist oftmals mehr und daher trifft bei mir Achtsamkeit auf Kreativität.

Ich liebe es in meiner Wahlheimat Hamburg zu leben und von hier aus ab und zu aufzubrechen, um neue Abenteuer zu erleben.

19 Jahre Berufserfahrung in der Kreativ-, Kommunikations- und Medienbranche bringe ich mit in meine Arbeit ein.

Für meine Kund:innen bin ich freiberuflich im Bereich Kommunikation, Content Marketing, als Beraterin und Projektmangagerin tätig.
Außerdem bin ich leidenschaftliche Podcasterin, Autorin, Bloggerin und Initiatorin.

  • Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.

    Guy de Maupassant